2. Digitale Weiterbildungsmesse Ruhr - 04.05.2021

Mit über 100 Ausstellern aus dem Ruhrgebiet fand am 04.05.2021 die zweite digitale Weiterbildungsmesse Ruhr statt. Die Veranstaltung wurde getragen durch die Weiterbildungsnetzwerke aus Duisburg, Gelsenkirchen, Oberhausen, Mülheim, Essen, Bochum, Dortmund und Hamm, die gemeinsam auch den digitalen Weiterbildungskongress Ruhr ausrichten, in Kooperation mit den Agenturen für Arbeit und Jobcentern des Ruhrgebiets.

Über 15.000 eingeladene Besucher*innen konnten sich im Laufe des Tages auf der virtuellen Plattform von den vielfältigen Angeboten der Weiterbildungsunternehmen überzeugen und sich in persönlichen Live-Chats zu ihren individuellen Bedürfnissen beraten lassen.

Ein begleitendes Programm – u. a. mit einem Grußwort des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Regionaldirektion NRW der Bundesagentur für Arbeit Torsten Withake bot Tipps und Informationen zu vielen verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Auch nach der Veranstaltung sind die Messestände der Weiterbildungsanbieter noch zu besuchen unter:
https://www.webmessen.de/live/weiterbildungsmesse-ruhr-04-05-2021